Wappen der Schützengilde Weikersheim Schriftzug Schützengilde Weikersheim Sportschießen vom Bogen bis zum Großkaliber


am 10.05.2019 vom Schützenmeister

Königsschießen 2019

Am 19. Mai 2019 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr ermitteln wir unseren Schützenkönig und seine zwei Ritter. Alle Mitglieder der SGi Weikersheim sind herzlich eingeladen ihr Können beim Königsschuss unter Beweis zu stellen. Da zeitgleich noch Bezirksmeisterschaftswettkämpfe stattfinden kann am Dienstag den 22.05. und noch nachgeschossen werden. Wer an beiden Termin verhindert ist und mitschießen möchte, kann sich mit unserem Sportleiter in Verbindung setzen.

Geschossen wird mit einem Kleinkalibergewehr, bei dem die Visierung etwas verstellt wurde. Zunächst werden 2 Probeschüsse abgegeben, bei denen die Scheibe betrachtet und die Ablage des Gewehrs festgestellt werden kann. Der anschließende Wertungsschuss wird, um die Spannung bis zur Königsfeier aufrecht zu erhalten, dem Schützen nicht angezeigt.

Seit 2015 ermitteln wir auch einen Jugendschützenkönig. Unsere hochmotivierten jugendlichen Bogenschützen werden im Rahmen des Jugendtrainings am 21.05.2019 ihren Königsschuss abgeben.

Die Königsfeier findet am Freitag den 24. Mai ab 19:30 Uhr im Schützenhaus statt.

am 28.04.2019 vom Schützenmeister

Vereinsmeister 2019 gekürt

Im letzten Quartal 2018 hat die Schützengilde Weikersheim die Vereinsmeisterschaft für das Sportjahr 2019 durchgeführt. Mit 68 Starts in 23 Disziplinen konnte die herrvorragende Beteiligung des letzten Jahres noch übertroffen werden. Hinzu kommen 4 Starts außer Konkurrenz, die der Qualifikation für die nächsthöhere Meisterschafte dienen.

Vereinsmeisterehrung 2019

Bei der Mitgliederversammlung am 29. März 2019 wurden die Vereinsmeister mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Sportgewehr liegend und Sportpistole wurden den Würdenträgern die traditionellen Vereinsmeisterketten übergeben. Die Ergebnisliste mit allen Disziplinen, Ergebnissen und Platzierungen können Sie hier herunterladen.

aktualisiert am05.03.2019 vom Schützenmeister

Mitgliederversammlung 2019

Die SGi Weikersheim lädt ihre Mitglieder am Freitag den 29.03.2019 um 19:30 Uhr zur Mitgliederversammlung 2019 ins Schützenhaus ein.

Den geplanten Ablauf könnt Ihr der Tagesordnung in der Einladung entnehmen.

am 06.02.2019 vom Schützenmeister

Annâweech in Althausen

Der SV Althausen hat einen Auftritt der Gruppe "Annâweech" in der Turn- und Festhalle in Althausen organisiert. Am 27.03 2019 um 19:45 Uhr beginnt das Programm - Einlass ist ab 18:45 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Nähere Informationen zur Veranstaltung und den Verkaufsstellen sind auf der Webseite des SV Althausen.

zum Seitenanfang

zur Startseite