Wappen der Schützengilde Weikersheim Schriftzug Schützengilde Weikersheim Sportschießen vom Bogen bis zum Großkaliber


am 14.05.2021 vom Schützenmeister

Erleichterungen auf dem Bogenplatz

Bereits seit mehreren Tagen liegt die Inzidenz im Main-Tauber-Kreis unter 50. Ab Samstag den 15.05.2021 besteht somit die Möglichkeit, die nächste "Lockerungsstufe" anzuwenden. Diese bringt im Innenbereich und auf den teilgedeckten Schießständen keine wesentlichen Verbesserungen mit sich. Auf dem Bogenstand dürfen dann allerdings 10 Personen - statt der aktuellen 5 Personen aus zwei Haushalten - trainieren.

aktualisiert am 14.05.2021 vom Schützenmeister

Kreisinterne Runden laufen

Die kreisinternen Runden des Schützenkreis Mergentheim in Luftdruck/Kleinkaliber, Bogen, Großkaliber und Unterhebel Disziplinen sind im April gestartet und laufen bis zum Monat Juli. Aufgrund der aktuellen Pandemielage wurden die Termin der Pokal- und der Großkaliberrunde im April und Mai bereits gestrichen. Die Unterhebelrunde in Wachbach findet statt, die Bogenrunde am 23.05. wurde auf den Bogenstand nach Edelfingen verlegt. Wir hoffen darauf, dass die Lage sich soweit entspannt, dass spätere Termine noch stattfinden können. Weitere Information sind auf der Webseite des SK Mergentheim zu finden

aktualisiert am 14.03.2021 vom Schützenmeister

Sehr eingeschränkter Schießbetrieb

Die aktuelle Entwicklung der Coronapandemie in Deutschland hat unseren Schießsport weiterhin fest im Griff. Seit dem 08. März kann aber unter strengen Auflagen trainiert werden.

So lange die Inzidenz im Main-Tauber-Kreis unter 100 liegt, bieten wir unseren Mitgliedern an, nach vorheriger Terminabsprache mit Sportleiter oder OSM, einstündige Trainingseinheiten durchzuführen. Hierbei dürfen sich maximal 5 Personen aus 2 Haushalten im Schützenhaus aufhalten. Die allseits bekannten Hygiene- Masken- und Abstandsregeln gelten natürlich uneingeschränkt auch bei diesen Terminen.

Aktuelle Informationen, in welchem Rahmen der Schießbetrieb grundsätzlich möglich ist, kann auf der Webseite des Württembergischen Schützenverbandes nachgelesen werden.

zum Seitenanfang

zur Startseite